Lechuza Pflanzgefäße – clever & stylisch

Montag, 11. Juni 2018

Lechuza Pflanzgefäße – clever & stylisch

Die Marke Lechuza ist bekannt für ihre durchdachten Pflanzgefäße. Doch was steckt hinter der Marke?

Denkt man an Lechuza, denkt man zunächst einmal an durchdachte und vor allem praktische Pflanzgefäßlösungen. Das hat unter Anderem damit zu tun, dass Pflanztöpfe von Lechuza ein integriertes Erd-Bewässerungssystem haben. Das bedeutet:

  • eine optimale Wasserversorgung, weil die Pflanze sich selbst aus dem Wasserreservoir der Pflanztöpfe versorgt
  • bis zu zwölf Wochen ohne Nachgießen
  • kein Übergießen mehr dank der Gießkontrolle mit Wasserstandsanzeige

Dazu kommen z. B. noch herausnehmbare Pflanzeinsätze, die auch zwischen verschiedenen Modellen getauscht werden können, oder Pflanzgefäße fürs Freie, bei denen dank Überlauffunktion keine Staunässe entstehen kann.

Das sind alles extrem praktische und eigentlich logische Lösungen, für die die Marke seit 2007 jährlich mehrere Auszeichnungen bekommen hat.

Teil eines Traditionsunternehmens

Lechuza ist eine Marke der geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG. Die Firma hat ihren Sitz in Zirndorf in Deutschland und stellt seit über 130 Jahren verschiedenste Produkte her. Darunter waren etwa Telefone, Spardosen oder Schatullenbeschläge. Das bekannteste Produkt des Unternehmens ist Playmobil.

Geschichte

1876 gegründet, verzeichnete die Firma im Jahr 1958 mit dem Hula-Hoop-Reifen einen ersten aufsehenerregenden Erfolg. Im Jahr 1970 wurde begonnen, die Marke Playmobil zu realisieren. Im Jahr 1974 erfolgte die Markteinführung. Seither ist die Firma stetig gewachsen. Im Jahr 1998 wurden die Lechuza Pflanzgefäße kreiert. Das Konzept war es, Pflanzgefäße herzustellen, die eine optimale Selbstbewässerung von Kübelpflanzen ermöglichen. Die Marke Lechuza wurde schließlich im Jahr 2000 auf den Markt gebracht, um so durchdachte Lösungen im Bereich der Pflanzgefäße und dazu passendem Zubehör anzubieten. Seitdem wächst Lechuza ständig; die Produkte werden schon in über 70 Länder auf der ganzen Welt exportiert. In kurzer Zeit konnte sich Lechuza als Premiummarke etablieren und ist seitdem auf Erfolgskurs.

Umwelt- und Energiepolitik

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Es wird kontinuierlich daran gearbeitet, alle Produkte noch umweltfreundlicher zu machen, um so Umweltbelastungen zu verringern und natürliche Ressourcen zu schonen, MitarbeiterInnen werden regelmäßig geschult ...

Hier finden Sie unsere Produkte der internationalen Top-Marke Lechuza.